• Lorenz Home

Service

Lorenz ServiceWas bedeutet für Sie guter Service? Wann fühlen Sie sich gut beraten? Beispielweise gilt in der Kraftfahrzeugbranche der Grundsatz: Das erste Auto verkauft der Verkäufer, das zweite der Kundendienst. Gerade durch ein kompetentes Service-Management und eine nachhaltige Kundenbetreuung entstehen besonders erfolgsversprechende neue Verkaufschancen. Der verstärkte Ausbau von Service und Kundendienst (customer service) ist entscheidend, um langfristig am Markt zu bestehen. So geht es beispielsweise auch der Telekommunikationsbranche heute nicht mehr vorrangig um den Abschluss von Verträgen im Neukundengeschäft. Der Markt ist längst in einer Sättigungsphase angekommen. Viel wichtiger ist es jetzt, dass Unternehmen ihre Kunden durch einen kompetenten Service und Support halten, Kontakte pflegen und diese permanent weiterentwickeln. Ein guter Service zeichnet sich insbesondere durch ein hohes Maß an guter persönlicher Kommunikation aus sowie der Fähigkeit im Rahmen einer Reklamation oder im Beschwerde-Management schnell und effektiv zur Konfliktlösung beizutragen. Daneben haben Sie die Möglichkeit, Methoden wie cross seling oder up selling zur langfristigen Bindung und dem Ausbau von Kundenbeziehungen in Ihre Vertriebsaktivitäten einzubeziehen.

Sie möchten mehr erfahren? In unseren Service-Trainings vermitteln wir Ihren Mitarbeitern das notwendige Know-how, um alltägliche Betreuungsaufgaben mit Bravour zu meistern. Individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Dienstleistung zugeschnitten, bieten wir Ihnen Trainings im Hinblick auf den Umgang mit Kunden in anspruchsvollen Situationen - sei es am Telefon oder im persönlichen Kontakt.

Trainingsmodule für den Service:

  • Aktive Kundenorientierung und erfolgreiche Kommunikation
  • Service & Sales
  • Telefon-Training
  • Telefon-Training für Inbound-Kundendienst
  • Cross- und Upselling im Inbound-Service
  • Beschwerde-Management im Inbound-Kundenservice/Reklamationsbehandlung
  • Coaching ( Professional Service Coaching)
Download Unternehmenspräsentation

Newsletter / Angebot

Sie möchten keine Neuigkeiten verpassen?
Dann melden Sie sich doch einfach zu unserem NEWSLETTER an.


Sie möchten Informationen zu unseren Angeboten erhalten? ANGEBOT ANFORDERN.

facebook

xing