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Verkauf

Lorenz VerkaufEin enger Wettbewerb, Produktgleichheit, interkulturelle Auseinandersetzungen, finanzielle und ökologische Ziele sowie gesellschaftliche Trends stellen neue Herausforderungen an Unternehmen, Organisationen sowie Mitarbeiter im Verkauf und Vertrieb. Nur durch ein gezieltes Training und Coaching halten sie den gestiegenen Anforderungen stand und schaffen sich deutliche Vorteile im Umgang mit potenziellen Kunden. Mit unseren Verkaufstrainings bilden wir Vertriebskompetenzen weiter aus und ebnen Ihnen den Weg für eine stärkere Kundenbeziehung und-bindung. Ziel ist ein top-motivierter Verkäufer, der Top-Leistungen erbringt - ein Verkäufer mit hoher Motivation, Überzeugungskraft und Abschlusskompetenz.

Verkaufsgrundlagen

  1. Erfolg im Verkauf (Basis)
    Inhalte: Rollenverständnis und Verantwortung – Markt, Produkte, Services, Lösungen - Selbst- und Fremdbild – bewusst Persönlichkeit entwickeln - sympathisches, gewinnendes Auftreten - kundenorientiertes Verhalten - Grundlagen der professionellen Kommunikation – strukturierte, zielgerichtete Gesprächsführung mit Kunden - vom Warm-Up bis hin zum Abschluss

  2. Erfolg im Verkauf (Aufbau)
    Inhalte: Effiziente Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen - Entwicklung einer individuellen Argumentationsstrategie - Verkaufen lernen mit Perspektive – professionelle Bedarfsanalyse - Einsatz von Fragetechniken - Kundenbedürfnisse erkennen und nutzen – Einwandbehandlung – Entwicklung von Abschlusskompetenz - Einführung in die Körpersprache.

Die Vertriebswerkstatt ©

Die Teilnehmer erhalten in unserer sehr sorgfältig und systematisch aufgebauten Vertriebswerkstatt eine fundierte Ausbildung. Durch das praxisnahe Trainingsprogramm mit eintägigen Modulen in kurzen Zeitabständen wirken wir dem „Vergessenseffekt“ entgegen. Das Erlernte wird rasch vertieft, im praktischen Training angewendet und langfristig verankert.

Module

  1. Kommunikation, strukturierte Gesprächsführung
  2. Einwandbehandlung und Abschlusskompetenz
  3. Solution Business: Kundenlösungen verwirklichen mit BWL, Produkt und Service
  4. Erfolgreich telefonieren mit Kunden (Termine, Verkauf, Service, Beratung)
  5. Kaltakquise für Professionals
  6. Souveräne Preisverhandlungen
  7. Körpersprache lesen, verstehen und nutzen; Interkulturelle Aspekte
  8. Eine starke Verkäuferpersönlichkeit entwickeln
  9. Verkaufspsychologie: Kundentyp erkennen, verstehen, überzeugen
  10. Konflikte erkennen, bearbeiten und lösen
  11. Key Accounts: Netzwerke mit Kunden aufbauen
  12. Interne Ressourcen nutzen / Internes Networking

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