• Bringen Sie sich und
    Ihr Unternehmen nach vorn.

    Gemeinsam entwickeln wir mit Herz und Verstand Menschen in Ihrem Unternehmen,
    wecken die Leidenschaft zum lebenslangen Lernen und schaffen so die wichtigste
    Erfolgsgrundlage für die Erreichung Ihrer Ziele.

     

    Mehr ...

Führung

Führung, das bedeutet intensive Arbeit mit Mensch und Material, um Ziele erfolgreich zu erreichen. Hier entwickeln Sie Kommunikation, Persönlichkeit, Einstellung, aktuellste Methoden.


Verkauf

Im Verkauf wird eine hohe Bandbreite von Fähigkeiten benötigt, um im heutigen Markt erfolgreich zu sein. Wir begleiten Sie vom ersten Trainingstag an dabei, sich zu den Besten im Markt zu entwickeln und auch langfristig an der Spitze zu bleiben.

Gesamtangebot

Teamentwicklung, Zeit- und Selbstmanagement, professionelle Kommunikation, Rhetorik und Körpersprache, Messetraining.

Coaching und Consulting.

Kundenmeinungen

  • icon heart5

    "Hallo liebes Lorenz-Seminare-Team,

    im Rahmen des durchgeführten Vertriebstrainings habe ich sehr interessanten theoretischen Background aus der Psychologie vermittelt bekommen, dies wurde aber immer wieder in Verbindung mit anschaulichen Praxisbeispielen verdeutlicht. Somit ergab sich ein sehr kurzweiliges Seminar, bei dem nie Langeweile aufkam, aber der Informationsgehalt auch nicht zu kurz kam. Weiter so...! Ich kann Euch nur bedingungslos empfehlen und der Seminarleiter / Referent ist als Persönlichkeit noch dazu äußerst sympathisch gewesen. "

    FALK SKIPALSKI, PROJECT MANAGER, AUTOMOBILZULIEFERER
  • icon heart5

    "Es war ein richtig gutes Seminar.
    Es war sehr lehrreich und hat extrem viel Spaß gemacht.
    Vielen Dank."

    ALEXANDER ECKEL, GEBIETSVERKAUFSLEITER, WERKZEUGE
  • icon heart5

    "Gutes Training - bitte so beibehalten. Insbesondere die Videoanalysen zeigen die Schwachstellen immer gnadenlos auf."

    HERR LENZJEVTIC, VERTRIEBSLEITER, THERMOTECHNIK
  • icon heart5

    "Wieder mal eine äußerst gelungene Veranstaltung mit einem hervorragend gemischten Team!"

    MARTIN KNOPP, GEBIETSVERKAUFSLEITER, VERTRIEB
  • icon heart5

    "Vielen Dank für das super Seminar. Man lernt jedes Mal was Neues dazu."

    JONAS BATTENSCHLAG, GEBIETSVERKAUFSLEITER, HANDEL
  • icon heart5

    "Tolles Seminar, bei dem ich wieder sehr viel mitnehmen konnte. Gerade zum Thema Körpersprache habe ich wieder sehr viel dazulernen können, welches ich ab sofort in meinem Job anwenden werde bzw. noch mehr darauf achten werde, welche Körpersprache mein "Gegenüber" hat. Danke an Herrn Lorenz!"

    STEFANIE ADAMKIEWICZ, FACHBERATERIN PSA, HANDEL
  • icon heart4

    "Das Seminar zu "Führen ohne Vorgesetztenfunktion" übertraf meine Erwartungen. Anhand vieler Übungen und Fallbeispiele vermittelte Herr Lorenz eine Vielzahl an Werkzeugen die mir im Rahmen meiner täglichen Arbeit bei vielen Situationen weiterhelfen werden. Ganz besonders schätzte ich, dass individuell auf Themenstellungen eingegangen und Inhalte flexibel angepasst worden sind. Allerdings wäre es von großem Vorteil, wenn für den Themenkomplex insgesamt drei Tage zur Verfügung stünden, insbesondere für mehr praktische Übungen."

    Arne Kleinpeter, Produktmanager, Mess-, Steuer- und Regeltechnik
  • icon heart4

    "Seminar sehr gut strukturiert und inhaltlich passend abgestimmt auf die Zielgruppe. Sehr kurzweilig, da auch der Zeitrahmen sehr angenehm und nicht übertrieben. Man merkt dass Herr Lorenz selbst viel Erfahrung im Bereich Vertrieb hat und dies gut vermitteln kann."

     Eva Tauchnitz
  • icon heart5

    "Das Seminar war sehr kurzweilig und hochinteressant. Auch die Örtlichkeit war perfekt, Seminare außerhalb der Firma sind immer besser als Inhouse."

    Fritz Huber, Gebietsverkaufsleiter, Werkzeughandel
  • icon heart5

    "Vielen Dank für die beiden Tage, in denen wir gemeinsam viel Bekanntes auffrischen und Neues lernen durften. Wie immer mit sehr viel Persönlichkeit und dem Blick, die Themen auch im Alltag verwenden zu können. Danke!"

    Susann Hain, Regionalvertriebsleitung, Werkzeughandel
  • icon heart5

    "Lieber Herr Lorenz, vielen Dank für diese zwei für mich sehr konstruktiven und interessanten Tage. Nicht nur die Stärke der Gruppe hat dieses Seminar bereichert, sondern vor allem Ihre Person. Menschlich, kompetent und immer aussagekräftig! Ich bin dankbar Sie kennengelernt zu haben und an diesem Seminar teilnehmen zu dürfen. Ich habe viel mitgenommen, viel nachgedacht und werde viele Dinge umsetzen und ganz konkret NLP." Frank Grabnitzki, Gebietsverkaufsleitung, Handel

    Frank Grabnitzki, Gebietsverkaufsleitung, Handel
  • icon heart5

    "Tolles Seminar, wir tun viele Dinge bewusst und instinktiv durch unsere langjährige Berufserfahrung. Einige Dinge machen wir unbewusst und genau hier greift dieses Seminar, in exzellenter Ausführung durch Herr Lorenz mit tollen praxisorientierten Beispielen. Vielen Dank dafür."

    Dirk Dvorak, Außendienst, Vertrieb Werkzeuge
  • icon heart5

    "Karl Heinz Lorenz, der Meister der Motivation. Die Seminare bei Herrn Lorenz waren jedes Mal eine Bereicherung und ich kann diese empfehlen! Er schafft es nicht nur seine Themen mit Freude zu vermitteln, sondern auch die Teilnehmer durch seine bildhaften Beschreibungen und Anwendungsfälle zu motivieren, das Gelernte umzusetzen. Kommunikation und einen Teil Psychologie zu vermitteln fällt vielen schwer da sich dies oft zäh gestalten kann. Dies ist bei Herrn Lorenz nicht der Fall da er die Teilnehmer aktiv einbindet und fordert. Weiter so!"

    Quentin Luta, Außendienst, Industrie
  • icon heart4

    "Sehr interessante und kurzweilige Schulung in angenehmer Atmosphäre. Die Schulungen sind offen gestaltet, es wird viel gesprochen, Dialoge, Rollenspiele. Ich nehme immer viel mit und übertrage das möglichst in meinen Alltag. Körpersprache lesen und die Hintergründe, wie man an ein Gespräch herangeht, wie die Psyche "tickt", ist nach wie vor sehr interessant."

    Marcus Schneider, Anwendungstechniker im Außendienst, Zerspannungs- und Spanntechnik
  • icon heart5

    "Klar strukturiert, verständlich und in der Praxis umsetzbar. Authentischer Referent (klasse), guter Bezug aus der Theorie in die Praxis, auch für den privaten Bereich. Komme gerne wieder."

    Klaus Schembecker, Anwendungstechniker Außendienst, Werkzeughandel
  • icon heart5

    "Wie immer: Interessant, lehrreich und bis zur letzten Minute spannend. Alle Themenbereiche sind praxistauglich bzw. bilden ein gutes Basiswissen für eine fundierte und erfolgreiche Außendiensttätigkeit. Die Übungen zur Selbstreflexion und Vertiefung sind hervorragend. Ich freue mich auf das nächste Seminar!"

    Edgar Gervelis, Key Account Manager, Werkzeughandel
  • icon heart4

    "Absolut zu empfehlendes Seminar, mit einem super Dozenten. In den Rollenspielen kann man hervorragend sein Verbesserungspotenzial reflektieren. Ich habe sehr viel mitgenommen. Vielen Dank."

    Marcus Griep, Gebietsverkaufsleiter, Werkzeughandel
  • icon heart5

    "Das Seminar hat sehr viel Spaß gemacht. Die Gruppe hat gepasst. Herr Lorenz hat eine angenehme Art, Wissen zu vermitteln. Man fühlt sich "wohl" bzw. "aufgehoben". Er prügelt den Inhalt des Seminars nicht in die Teilnehmer rein. Er nimmt sich die Zeit, auf Probleme und Einwände einzugehen, selbst dann, wenn es sich um Themen handelt, die erst bei zukündtigen Seminaren vermittelt werden. Ich freue mich schon auf weitere Seminare."

    Klaus Bergmann, Handel
  • icon heart5

    "Für mich war das Seminar sehr erfrischend und hat mir gute neue Ansätze gebracht. Auch mal wieder den Spiegel vorgehalten zu bekommen ist für mein Tagesgeschäft sehr wichtig. Besonders gut fand ich die lockere Atmosphäre und die direkte Ansprache. Ich kann nur sagen weiter so und ich freue mich auf die bevorstehenden Seminare."

    Holger Dermann, Industriehandel
  • icon heart5

    "Eines der Besten meiner Seminare in mehr als 30 Jahren. Der Seminarleiter ist verständlich vorgegangen. Ich konnte jederzeit folgen, war nicht gelangweilt und habe richtig was mitgenommen. Total interessant, jederzeit - Das Seminar kann ich nur empfehlen!"

    Inge Keller, Automotive Industrie
  • icon heart4

    „Ein sehr unterhaltsames Seminar, dessen Inhalte man nicht nur für den Messe-Kontext, sondern auch privat gut anwenden kann. Die Übungen dienen gut zur Auflockerung und regen zum aktiven Nachdenken an, wodurch man sich selbst in das Messeumfeld versetzen kann."

    Lydia Strienitz, Medizintechnik, Melsungen
  • icon heart5

    „Dem Seminarleiter ist es sehr gut gelungen, die wichtigen Botschaften innerhalb des Seminars rüberzubringen. Insgesamt ein tolles Seminar mit wertvollen Informationen und Denkanstößen, das ich in jedem Fall weiter empfehlen werde."

    Dagmar Bracht
  • icon heart4

    „Das Seminar war super interessant und hilfreich. Eine gute Kombi aus Theorie und Praxis. Durch eine kleine Gruppe von fünf Leuten hatten wir einen intensiveren Kurs, was sehr positiv war."

    Christina Hanke, Groß- und Außenhandel
  • icon heart5

    „Wie in den vorangegangenen Seminaren hat es Herr Lorenz verstanden, die beiden Tage in lockerem, ungezwungenem Rahmen und wie immer gekonnt und kompetent zu moderieren. Gerade in den Teilen mit Interaktion fühlte ich mich "abgeholt" und über die ganzen Jahre und der mittlerweile fünften Schulungsmaßnahme geht man gut aufgehoben und im Anschluss bestens motiviert in die bevorstehenden SEH-Gespräche mit den Inhabern."

    Toni Adlmaier, Bezirksleitung, Molkerei, Wasserburg
  • icon heart4

    „Konflikte lösen ist eine Sache – Ein gutes Team noch besser machen eine Andere. Vielen Dank dafür!“

    Matthias Lindner, Leitung Vertriebswerbung, Zeitungsverlag, Mainz
  • icon heart5

    „Hallo Herr Lorenz, vielen Dank nochmals für das kurzweilige und lehrreiche Seminar.“

    Dr. Anne Lorenz, Development Engineer, Automotive Industrie, Reutlingen
  • „Danke noch mal für das spannende Seminar. Viele Grüße aus Essen“

    Danijel Zugec, Prozessberater e-Business & Services, Werkzeughandel, Essen
  • icon heart5

    "Hallo Herr Lorenz, nochmals ein Kompliment für das tolle Seminar."

    Denis Isamuchamedow, Key Account Manager International, Automotive Industrie, Abstatt
  • icon heart5

    „Hallo Herr Lorenz, war sehr inspirierend Sie zu treffen.“

    Jan Hantke, Director Sales EMEA, IT-Network Provider, München
  • icon heart5

    „Ich möchte mich bei Ihnen herzlichst bedanken, Ihr Rat hat mir geholfen, ich bin überzeugt, einen richtigen Weg zu meinem Ziel zu finden. Vielen Dank dafür!“

    Evgeni Grigoriev, Intern. Key Account Manager, Werkzeughandel
  • icon heart4

    „Hallo Herr Lorenz, Ich wollte mich bedanken für Ihre lieben Worte. Seit letztem Juli arbeite ich sehr an mir und es ist toll das man es doch so spürt. Ich werde die jetzigen Denkanstöße verwenden und freue mich sehr auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!“

    Christiane Knips, Mediaberaterin, Zeitungsverlag, Mainz

Rückruf anfordern

Sie möchten weitere Informationen zu unserem Angebot, die Sie auf unserer Website nicht finden konnten? Gerne rufen wir Sie zurück!

bitte auswählen
Bitte geben Sie Ihren Namen korrekt ein.
Bitte geben Sie Ihre Telefonummer korrekt ein.
Ungültige Eingabe

Kostenfreie Beratung

Sie möchten ein Beratungsgespräch mit unseren Experten vereinbaren? Das Team von Lorenz-Seminare gibt Ihnen gerne einen Überblick und berät Sie individuell.
  • Individuelle Beratung
  • Speziell auf Sie zugeschnittene Seminare
  • Preiskalkulation
  • Planungssichere Aussagen
Mit dem Absenden der Formulare akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Lorenz-Seminare GmbH

Hauptstraße 84
67475 Weidenthal
Tel.: 06329 - 989 243

Copyright © 2019 Lorenz-Seminare.
Alle Rechte vorbehalten.