Seminare zum Thema Verkauf

Mit unserem Seminarprogramm „Erfolg im Verkauf“ bauen Sie systematisch vom Experten, über den Master bis zum Leader Ihre Zielkompetenz im Vertrieb auf. Dabei gehen modernstes Wissen, praxisorientierte Trainingsmethoden sowie die Förderung einer positiven, gewinnenden Persönlichkeit eine optimale Verbindung ein.

Ein enger Wettbewerb, Produktgleichheit, ein interkulturelles Netzwerk, finanzielle und ökologische Ziele sowie gesellschaftliche Trends stellen neue Herausforderungen an Unternehmen, Organisationen sowie Mitarbeiter im Verkauf und Vertrieb insbesondere im B2B. Nur durch ein gezieltes Training und Coaching halten sie den gestiegenen Anforderungen stand und schaffen sich deutliche Vorteile im Umgang mit potenziellen Kunden. Mit unseren Best-in- Class-Inhouse-Seminaren bauen wir Vertriebskompetenzen auf und ebnen Ihnen den Weg für eine stärkere Kundenbeziehung und-bindung. Ziele sind ein topmotivierter Verkäufer, der Top-Leistungen erbringt - ein Verkäufer mit hoher Motivation, Überzeugungskraft und Abschlusskompetenz.

Unser Angebot runden wir ab mit Workshops und Seminaren für die erfolgreiche Führung speziell von Außen- und Innendienstmitarbeitern.

Auf einen Blick

  • Training von Verkaufssituationen
  • Vertriebsorganisation
  • Vertriebsprozesse
  • Unterschied B2C und B2B
  • Kundengespräche führen

Online-Training verfügbar

Dieses Inhouse-Seminar ist auch als Online-Training verfügbar. Informieren Sie sich jetzt, welche Vorteile Ihnen die Online-Trainings bieten und wie Sie Ihre Mitarbeiter auch in der aktuellen Situation weiterbilden können.

Jetzt informieren

Trainingsprogramm

Erfolg im Verkauf - Expert

  • Ziele entwickeln und erreichen
  • Verantwortung
  • B2B, B2C, B2G
  • Was macht den Erfolg aus?
  • Kommunikation für Professionals: Von der Kaltakquise bis zum Kundengespräch
  • Fühlen, denken, entscheiden
  • Strukturierte Gesprächsführung: vom WarmUp bis zum Deal
  • Wer fragt, der führt
  • Kundenbedarf und Kundennutzen

Erfolg im Verkauf - Master

  • Persönlichkeit im Verkauf
  • HigherSelf / LowerSelf
  • Den Kunden richtig abholen
  • Einwandsbehandlung: Einwände nutzen, statt widerlegen
  • Wenn mal nichts mehr geht: Raus aus Sackgassen
  • Konfliktbehandlung: Konflikten richtig begegnen
  • Körpersprache und Auftreten

Erfolg im Verkauf - Leader

  • Die Rolle der Führungskraft im Verkauf
  • Arten der Vertriebsführung: Temporäre und feste Teamführung
  • Teamdynamik nutzen
  • Richtig motivieren
  • Leistung aussteuern durch effektive Vertriebsorganisation
  • Vorbildfunktion als Verkaufsleiter / Vertriebsleiter
  • Coaching

Die Vertriebswerkstatt

Mit unserer Vertriebswerkstatt eröffnen wir insbesondere mittleren Unternehmen ohne große, eigene Weiterbildungsorganisation den Weg zu einer langfristig systematischen Kompetenzentwicklung. Aus einem breiten Set eintägiger Inhouseseminarblöcken wählen Sie exakt die Module aus, die Ihr Team zur Zielqualifikation trainieren. Flexibel in den Inhalten, skalierbar bei den Kosten, systematisch im Aufbau und nachhaltig in der Wirkung.

Kommunikation und Menschenkenntnis

  • Einstellung, Haltung, Methodik und Tun
  • Arbeiten mit Sach- und Beziehungsebene
  • So fühlt, denkt und entscheidet unser Kopf
  • Neuronales Verkaufen
  • Motivation und Grundbedürfnisse

Strukturierte
Gesprächsführung

  • Ziel- und Erfolgsorientierung
  • Vorgehen
  • Emotional richtig abholen und sachlich überzeugen
  • Eine positive Perspektive verankern
  • Mit Fragen und Antworten führen
  • Strukturmodell: Verkauf mit Perspektive

Einwandsbehandlung & Abschlüsse

  • 3-Stufen-Modell: Methodisch richtiges Vorgehen in der Einwandbehandlung
  • Vorwände und Einwände unterscheiden
  • Einwände nutzen
  • Persönliche Einstellung
  • Empathie und Dominanz im Wechsel
  • Win-Win-Ergebnisse erreichen
  • Abschlussstärke von innen heraus

Lösungsorientierung

  • Aktuelle Markttrends
  • TopDown
  • wichtige BWL-Grundbegriffe
  • Einkauf und Verkauf im Buying Center
  • Value Oriented Selling
  • Solution Selling
  • Kundenanalyse und Geschäftsmodell am konkreten Beispiel
  • Hierarchieebenen und ihre Bedürfnisse
  • Interessen vor Features & Functions
  • Gesprächsführung mit Managern
  • Lösungsorientierte Angebote
  • Überzeugend auftreten

Erfolgreich Telefonieren

  • Outbound-Calls vorbereiten
  • Verkaufsorientierte Einstellung
  • Aufbau einer guten Gesprächsatmosphäre
  • Kundenwünsche und Bedürfnisse verstehen
  • Kundenorientierte Nutzenargumentation
  • Einwandbehandlung
  • Besuchstermine bekommen und fixieren
  • Kaltakquise
  • Praxisorientiertes Telefontraining

Neukundenakquise und Elevator Pitch

  • Professionelle Neukundengewinnung
  • Elevator Pitch
  • Motivierende Präsentationen
  • Einstellung und Ziele zusammenbringen
  • Akquiseprozess: Telefon, Mail, Besuch
  • Strukturierter Leitfaden
  • Schlüsselmotivationen Türhüter
  • Türöffner
  • Interessewecker
  • Mit Fragen führen
  • Typische Einwände nutzen lernen

Preisverhandlung

  • Verhältnis Einkauf-Verkauf heute
  • Wichtige Trends und Entwicklungen
  • Einkäufer: Qualifikation, Strategien und Verhalten
  • Klares Rollenverständnis
  • Identifikation mit den Verkaufszielen
  • Vor- und Nachbereitung von Preisgesprächen
  • Strategiebewusstsein entwickeln
  • Praxisbeispiel: Good Guy/Bad Guy
  • Körpersprachliche Signale wahrnehmen und nutzen
  • Überzeugende Mehrwertargumentation
  • Aus Sackgassen und Fallen herauskommen
  • Manipulationen erkennen und abwehren

Körpersprache

  • Einführung in die nonverbale Kommunikation
  • Signale besser wahrnehmen, lesen und verstehen
  • Natürliche und vereinbarte Körpersprache / Code: passives Verständnis, aktiver Gebrauch
  • Interkulturelle Unterschiede
  • Gesten, Mimik, Haltung, Bewegung offen und verschlossen
  • Lügen haben kurze Beine: Indikatoren für Wahres und Unwahres
  • Souveränes Auftreten

Interkulturelle Kommunikation

  • Interkulturelle Kompetenz
  • Organisationskultur
  • Nationale und kulturelle Prägung in der Organisation
  • Kulturstandards & Ethnozentrismus
  • Interkulturelle Interaktion
  • Nonverbale Kommunikation und Zuhörverhalten
  • Interkulturelle Kommunikation und Gesprächsführung
  • Zusammenarbeit und Werte
  • Teambildung und Führung im interkulturellen Team

Persönlichkeitsstärkung

  • Persönlichkeitsentwicklung: ein souveränes, gewinnendes Profil entwickeln
  • Typologie (Riemann/Thomann-Modell) und Typbestimmung mit Eigenschaften u. Ausrichtung
  • Eigenbild und Fremdbild (Johari-Fenster) kennen und entwickeln
  • Eigene Verhaltens- und Kommunikationsmuster
  • Sicheres und gewinnendes Auftreten
  • Eigenmarketing in professionellen Positionen
  • Balance erreichen zwischen Beruf und Privatleben
  • Selbstbewusstsein entwickeln und stärken

Konfliktlösung

  • Konfliktsignale und ihre Auswirkungen erkennen
  • Konfliktsymptome und –Ursachen
  • Persönliche und strukturelle Konflikte
  • Konfliktlösungen
  • Stresssicherheit und Kontrolle erreichen
  • Umgang mit Konflikten in Führungssituationen
  • Umgang mit anspruchsvollen Situationen bei Kunden und Partnern
  • Emotionale und sachliche Aspekte von Konfliktsituationen

Networking

  • Kundennetzwerke verstehen
  • Entscheider und Beeinflusser
  • Partner gewinnen
  • Ressourcen des eigenen Unternehmens besser nutzen
  • Internes und externes Networking
  • Business Media Networking
  • Eine langfristige Netzwerkstrategie entwickeln und etablieren
  • Bereichsübergreifendes Vernetzen
  • Formelle und informelle Kommunikation
  • Meinungsmacher erkennen und gewinnen
  • Sich selbst richtig positionieren im eigenen Unternehmen
  • Netzwerken im Key Account Management

5 Gründe für Lorenz-Seminare

Inhouse oder Online

Unsere Seminare werden idealerweise bei Ihnen vor Ort durchgeführt, um Mitarbeiter im gewohnten Umfeld neue Impulse zu geben. So festigt sich das Gelernte und kann direkt im Alltag umgesetzt werden. Alternativ bieten wir auch die Möglichkeit, Trainings Online per Web-Meeting durchzuführen - ohne Verlust der sonst gewohnten Qualität oder Verringerung des Anteils an Praxisinhalten.

B2B Bezug

Viele unserer Kunden sind im B2B-Bereich tätig. Hier treffen professionelle Partner aufeinander, um gemeinsam Geschäfte zu verwirklichen. Ein hoher Ausbildungs- und Trainingsstand ist hier einer der wichtigsten Schlüssel für den Erfolg. Unsere B2B-Verkaufstrainings sind Best-in-Class: Fokussiert, individualisierbar, zukunftsgerichtet, motivierend und rundum toporganisiert, national wie international.

Maßgeschneiderte Seminare

Alle unsere Trainings bauen auf professionelle Tools, Techniken, sowie eigenentwickelte innovative Methoden auf und können komplett auf die besonderen Eigenheiten, Ziele und Bedürfnisse unserer Kunden angepasst werden. Das sorgt für Top-Leistungen zu einem skalierbaren Budget.

International

Die Wirtschaft ist heute fast vollständig globalisiert. Darauf haben wir uns auch trainingsseitig eingestellt. Wo immer Sie Qualifikation in Ihrem Unternehmen voranbringen wollen, wir begleiten Sie mehrsprachig und interkulturell erfahren. Ob europaweit, in Asien, im Nahen Osten, Nord- oder Südamerika – Sie benötigen höchste Trainingsqualität, wir liefern.

Persönlich

Unser Team steht Ihnen und Ihrem Unternehmen in allen Projektschritten der weiterbildungsorientierten Personalentwicklung engagiert zur Seite. Unsere Trainer und Personal Coaches motivieren, fordern und fördern. Es ist uns ein Anliegen, Sie und Ihr Unternehmen spürbar voranzubringen. Dazu gehören auch innovatives Wissen und begeisternde Lernmethoden, ebenso wie ein klasse Trainingsmanagement. Von unserer Zentrale in Rheinland/Pfalz aus arbeiten wir mit unseren Kunden weltweit zusammen.

Überzeugt?

Sollten Sie noch Fragen zu den Seminaren haben oder ein speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Programm wünschen, stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Infomaterial anfordern

Bitte geben den Namen korrekt ein.
Bitte geben Sie eine korrekte E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen korrekt ein.
Bitte geben Sie Ihre Telefonumme korrekt ein.
Bitte geben Sie Ihren Namen korrekt ein.
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe

Mit dem Absenden der Formulare akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ungültige Eingabe

Rückruf anfordern

Sie möchten weitere Informationen zu unserem Angebot, die Sie auf unserer Website nicht finden konnten? Gerne rufen wir Sie zurück!

bitte auswählen
Bitte geben Sie Ihren Namen korrekt ein.
Bitte geben Sie Ihre Telefonummer korrekt ein.
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe

Kostenfreie Beratung

Sie möchten ein Beratungsgespräch mit unseren Experten vereinbaren? Das Team von Lorenz-Seminare gibt Ihnen gerne einen Überblick und berät Sie individuell.
  • Individuelle Beratung
  • Speziell auf Sie
                zugeschnittene Seminare
  • Preiskalkulation
  • Planungssichere Aussagen
Mit dem Absenden der Formulare akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Lorenz-Seminare GmbH

Hauptstraße 84
67475 Weidenthal
Tel.: 06329 - 989 243

Copyright © 2019 Lorenz-Seminare.
Alle Rechte vorbehalten.