Seminare zum Thema Kommunikation

Wie geht das eigentlich mit der Kommunikation? Wie funktionieren, wie denken, fühlen und handeln wir Menschen? Wie kann ich dieses Wissen in Methoden fassen und anwenden? Mit einer tiefgehenden Kommunikationsausbildung packen Sie sich selbst und die Zusammenarbeit neu an. Sie gestalten ganz bewusst Ihren eigenen Kommunikationsstil, sorgen dafür, andere besser zu verstehen und selbst besser verstanden zu werden. In aller Offenheit, in allem Respekt, ebenso authentisch wie zielgerichtet. In einem persönlichen Gespräch mit unseren Ausbildungsberatern erfahren Sie, welche Möglichkeiten sich hier anbieten. So können Sie in Expertentrainings oder mit einem Personal Coaching die eigenen Fähigkeiten optimal freisetzen und für sich nutzen.

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    Rhetorik und Kommunikation

    Sie möchten überzeugend und authentisch auftreten? Unsere Seminare „Grundlagen der Rhetorik“ und „Rhetorik für Führungskräfte“ geben Ihnen Methoden und Techniken zur erfolgreichen Präsentation Ihrer Persönlichkeit und Ihrer Arbeitsthemen an die Hand. Wir leiten Sie an, kraftvoll und lebendig zu sprechen sowie Redebeiträge mit ausdrucksvoller Körpersprache (Gestik, Mimik) und inhaltlicher Prägnanz zu gestalten. Darüber hinaus erhalten Sie wirkungsvolle Tipps, wie Sie Aufregung vor einer Rede eindämmen, Pausen und Blickkontakte effektiv nutzen und das Gesagte während eines Vortrages noch steigern.

    • Grundregeln erfolgreicher Rhetorik (z.B. Dialektik) und Verhandlungstechnik
    • Definition der Zielgruppe (Wer ist mein Publikum?)
    • Definition der Ziele (Was möchte ich mit meinem Vortrag erreichen?)
    • Methoden und Techniken zur Motivation
    • Training der Körpersprache (Mimik, Gestik)
    • Umgang mit Lampenfieber
    • Didaktik
    • Weiterentwicklung Ihres persönlichen Redestils durch Feedback-Übungen
    • Steuerung von Zielgruppen und Publikum
    • Umgang mit Störungen und Blockaden

     

    Service und Kundenberatung

    Was bedeutet für Sie guter Service? Wann fühlen Sie sich gut beraten? Beispielweise gilt in der Kraftfahrzeugbranche der Grundsatz: Das erste Auto verkauft der Verkäufer, das zweite der Kundendienst. Gerade durch ein kompetentes Service-Management und eine nachhaltige Kundenbetreuung entstehen besonders erfolgsversprechende neue Verkaufschancen. Der verstärkte Ausbau von Service und Kundendienst (customer service) ist entscheidend, um langfristig am Markt zu bestehen. So geht es beispielsweise auch der Telekommunikationsbranche heute nicht mehr vorrangig um den Abschluss von Verträgen im Neukundengeschäft. Der Markt ist längst in einer Sättigungsphase angekommen. Viel wichtiger ist es jetzt, dass Unternehmen ihre Kunden durch einen kompetenten Service und Support halten, Kontakte pflegen und diese permanent weiterentwickeln. Ein guter Service zeichnet sich insbesondere durch ein hohes Maß an guter persönlicher Kommunikation aus sowie der Fähigkeit im Rahmen einer Reklamation oder im Beschwerde-Management schnell und effektiv zur Konfliktlösung beizutragen. Daneben haben Sie die Möglichkeit, Methoden wie cross seling oder up selling zur langfristigen Bindung und dem Ausbau von Kundenbeziehungen in Ihre Vertriebsaktivitäten einzubeziehen.

    Sie möchten mehr erfahren? In unseren Service-Trainings vermitteln wir Ihren Mitarbeitern das notwendige Know-how, um alltägliche Betreuungsaufgaben mit Bravour zu meistern. Individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Dienstleistung zugeschnitten, bieten wir Ihnen Trainings im Hinblick auf den Umgang mit Kunden in anspruchsvollen Situationen - sei es am Telefon oder im persönlichen Kontakt.

    • Aktive Kundenorientierung und erfolgreiche Kommunikation
    • Service & Sales
    • Telefon-Training
    • Telefon-Training für Inbound-Kundendienst
    • Cross- und Upselling im Inbound-Service
    • Beschwerde-Management im Inbound-Kundenservice/Reklamationsbehandlung
    • Coaching ( Professional Service Coaching)

Auf einen Blick

  • Sich und andere besser verstehen
  • Andere wirkungsvoll ansprechen und erreichen
  • Kommunikation mit Qualität und Inhalt
  • Erstklassige Rhetorik

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