Seminare zum Thema Verkauf

Ein enger Wettbewerb, Produktgleichheit, interkulturelle Auseinandersetzungen, finanzielle und ökologische Ziele sowie gesellschaftliche Trends stellen neue Herausforderungen an Unternehmen, Organisationen sowie Mitarbeiter im Verkauf und Vertrieb. Nur durch ein gezieltes Training und Coaching halten sie den gestiegenen Anforderungen stand und schaffen sich deutliche Vorteile im Umgang mit potenziellen Kunden. Mit unseren Verkaufstrainings bilden wir Vertriebskompetenzen weiter aus und ebnen Ihnen den Weg für eine stärkere Kundenbeziehung und-bindung. Ziel ist ein top-motivierter Verkäufer, der Top-Leistungen erbringt - ein Verkäufer mit hoher Motivation, Überzeugungskraft und Abschlusskompetenz.

Mit unserem Trainingsprogramm „Erfolg im Verkauf“ bauen Sie systematisch vom Experten, über den Master bis zum Leader Ihre Zielkompetenz auf. Dabei gehen modernstes Wissen, praxisorientierte Methoden sowie die Förderung einer positiven, gewinnenden Persönlichkeit eine optimale Verbindung ein.

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    Verkaufsgrundlagen

    1. Erfolg im Verkauf - Expert
      Inhalte: Ziele, Verantwortung, B2B, B2C, B2G - Was macht den Erfolg aus? - Kommunikation für Professionals - Fühlen, denken, entscheiden - Strukturierte Gesprächsführung vom WarmUp bis zum Deal - Wer fragt, der führt - Kundenbedarf und Kundennutzen

    2. Erfolg im Verkauf - Master
      Inhalte: Persönlichkeit im Verkauf, HigherSelf / LowerSelf - Den Kunden richtig abholen - Einwände nutzen, statt widerlegen - Wenn mal nichts mehr geht: Raus aus Sackgassen - Konflikten richtig begegnen - Körpersprache und Auftreten

    3. Erfolg im Verkauf - Leader
      Inhalte: Die Rolle der Führungskraft im Verkauf - Temporäre und feste Teamführung - Teamdynamik nutzen - Richtig motivieren - Leistung aussteuern - Vorbildfunktion - Coaching

    Die Vertriebswerkstatt ©

    Die Teilnehmer erhalten in unserer sehr sorgfältig und systematisch aufgebauten
    Vertriebswerkstatt eine fundierte Ausbildung. Durch das praxisnahe Trainingsprogramm mit eintägigen Modulen in kurzen Zeitabständen wirken wir dem „Vergessenseffekt“ entgegen. Das Erlernte wird rasch vertieft, im praktischen Training angewendet und langfristig verankert.

    Module

    • Kommunikation und Menschenkenntnis
    • Strukturierte Gesprächsführung
    • Einwandbehandlung und Abschlusskompetenz
    • Lösungsorientierung / Solution Business und Value Oriented Selling
    • Erfolgreich telefonieren mit Kunden (Termine, Verkauf, Service, Beratung)
    • Neukundenakquise und Elevator Pitch
    • Souveräne Preisverhandlungen mit dem Einkauf
    • Körpersprache lesen, verstehen und nutzen
    • Interkulturelle Kommunikation im internationalen Geschäft
    • Eine starke, gewinnende Persönlichkeit
    • Verhaltens- und Kundentyp erkennen, verstehen, überzeugen
    • Konflikte bearbeiten und lösen
    • Key Accounts Management: Networking mit Kunden

Auf einen Blick

  • Kunden gewinnen
  • Kunden begeistern
  • Werte schaffen
  • Abschlussstärke entwickeln
  • Lösungskompetenz
  • Zielorientierung

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