Blog-Beiträge Personalentwicklung, Verkauf & Führung | Lorenz-Seminare
3 Fischer bei der Arbeit
Team

Drei starke Booster für Arbeitsteams

Über die wichtigsten Faktoren für funktionierendes ...
Krisen

Krisen bewältigen: Die Perspektive entscheidet

Eine Veränderung jagt die nächste. Eine Krise löst die andere ab und weitere stapeln sich ...

El Viejo und…

Es ist schon eine geraume Weile her, da hatte ich das Vergnügen, mich mit Nina Carolas ebenso ...
Vertrieb

Vertriebscoaching: Interview mit Heiner Wankel

Heiner Wankel ist seit vielen Jahren bereits bei Lorenz-Seminare Coach für ...

Wissensbisse: Neues Online-Trainings-Format offen für Alle

Aus unseren besten und beliebtesten Seminarthemen aus den Bereichen Verkauf und ...
Kommunikation

Interessensbasierte Kommunikation: Es geht nie um Fakten, sondern immer um Interessen

In Gesprächen und Verhandlungen passiert häufig Folgendes: Wir hören zu, um schnell und ...

Was macht eigentlich eine gute Seminar-Organisation aus?

Unsere Expertin für die Organisation von Seminaren gibt Einblicke in ihren Arbeitsalltag ...
Persönlichkeit

Das Riemann-Thomann-Modell als Test für Verkäufer und Personalmanagement

In diesem Beitrag geben wir eine Übersicht über gängige Tests, erläutern Unterschiede zum ...
doctor
Team

Teams in Herausforderungen

Die Pandemie ist nun schon über ein Jahr Teil unseres Alltags. Eine Herausforderung für die ...