• Bring yourself and
    your company ahead.

    Together we develop people in your company with heart and mind, stimulate the
    passion for lifelong learning and thus create the most important fundament for the
    successful achievement of your goals.

     

    Who we are

Leadership

Leadership means intensive work with people and equipment to achieve goals with success. You will develop communication, personality, attitude and the latest methods.

Sales

Sales requires a wide range of skills to be successful in today's market. We guide you from the first day of training to become one of the best in the market and to stay at the top in the long run.

Further seminar topics

Team development, time and self management, professional communication, rhetoric and body language, trade fair training.

Coaching and Consulting.

Customer comments

  • icon heart5

    "Das Seminar hat mir sehr gut gefallen und ich habe es immer vor mir hergeschoben, weil ich als alter Hase bereits seit 25 Jahren im Vertrieb bin. Nun bin ich froh, dass ich es gemacht habe und werde auch an dem zweiten Seminar teilnehmen. Man lernt nie aus und vor allem das Training mit Kamera hat eine ganz andere Wirkung als trockene Theorie. Ich freute mich auch über die professionelle Art der Trainerin Dorit Wudtke."

    Michael Bode, Automotive Industry
  • "Das Seminar zu "Führen ohne Vorgesetztenfunktion" übertraf meine Erwartungen. Anhand vieler Übungen und Fallbeispiele vermittelte Herr Lorenz eine Vielzahl an Werkzeugen die mir im Rahmen meiner täglichen Arbeit bei vielen Situationen weiterhelfen werden. Ganz besonders schätzte ich, dass individuell auf Themenstellungen eingegangen und Inhalte flexibel angepasst worden sind. Allerdings wäre es von großem Vorteil, wenn für den Themenkomplex insgesamt drei Tage zur Verfügung stünden, insbesondere für mehr praktische Übungen."

    Arne Kleinpeter, Produktmanager, Mess-, Steuer- und Regeltechnik
  • "Seminar sehr gut strukturiert und inhaltlich passend abgestimmt auf die Zielgruppe. Sehr kurzweilig, da auch der Zeitrahmen sehr angenehm und nicht übertrieben. Man merkt dass Herr Lorenz selbst viel Erfahrung im Bereich Vertrieb hat und dies gut vermitteln kann."

    Eva Tauchnitz
  • "Das Seminar war sehr kurzweilig und hochinteressant. Auch die Örtlichkeit war perfekt, Seminare außerhalb der Firma sind immer besser als Inhouse."

    Fritz Huber, Gebietsverkaufsleiter, Werkzeughandel
  • "Vielen Dank für die beiden Tage, in denen wir gemeinsam viel Bekanntes auffrischen und Neues lernen durften. Wie immer mit sehr viel Persönlichkeit und dem Blick, die Themen auch im Alltag verwenden zu können. Danke!"

    Susann Hain, Regionalvertriebsleitung, Werkzeughandel
  • "Lieber Herr Lorenz, vielen Dank für diese zwei für mich sehr konstruktiven und interessanten Tage. Nicht nur die Stärke der Gruppe hat dieses Seminar bereichert, sondern vor allem Ihre Person. Menschlich, kompetent und immer aussagekräftig! Ich bin dankbar Sie kennengelernt zu haben und an diesem Seminar teilnehmen zu dürfen. Ich habe viel mitgenommen, viel nachgedacht und werde viele Dinge umsetzen und ganz konkret NLP." Frank Grabnitzki, Gebietsverkaufsleitung, Handel

    Frank Grabnitzki, Gebietsverkaufsleitung, Handel
  • "Tolles Seminar, wir tun viele Dinge bewusst und instinktiv durch unsere langjährige Berufserfahrung. Einige Dinge machen wir unbewusst und genau hier greift dieses Seminar, in exzellenter Ausführung durch Herr Lorenz mit tollen praxisorientierten Beispielen. Vielen Dank dafür."

    Dirk Dvorak, Außendienst, Vertrieb Werkzeuge
  • "Karl Heinz Lorenz, der Meister der Motivation. Die Seminare bei Herrn Lorenz waren jedes Mal eine Bereicherung und ich kann diese empfehlen! Er schafft es nicht nur seine Themen mit Freude zu vermitteln, sondern auch die Teilnehmer durch seine bildhaften Beschreibungen und Anwendungsfälle zu motivieren, das Gelernte umzusetzen. Kommunikation und einen Teil Psychologie zu vermitteln fällt vielen schwer da sich dies oft zäh gestalten kann. Dies ist bei Herrn Lorenz nicht der Fall da er die Teilnehmer aktiv einbindet und fordert. Weiter so!"

    Quentin Luta, Außendienst, Industrie
  • "Sehr interessante und kurzweilige Schulung in angenehmer Atmosphäre. Die Schulungen sind offen gestaltet, es wird viel gesprochen, Dialoge, Rollenspiele. Ich nehme immer viel mit und übertrage das möglichst in meinen Alltag. Körpersprache lesen und die Hintergründe, wie man an ein Gespräch herangeht, wie die Psyche "tickt", ist nach wie vor sehr interessant."

    Marcus Schneider, Anwendungstechniker im Außendienst, Zerspannungs- und Spanntechnik
  • "Klar strukturiert, verständlich und in der Praxis umsetzbar. Authentischer Referent (klasse), guter Bezug aus der Theorie in die Praxis, auch für den privaten Bereich. Komme gerne wieder."

    Klaus Schembecker, Anwendungstechniker Außendienst, Werkzeughandel
  • "Wie immer: Interessant, lehrreich und bis zur letzten Minute spannend. Alle Themenbereiche sind praxistauglich bzw. bilden ein gutes Basiswissen für eine fundierte und erfolgreiche Außendiensttätigkeit. Die Übungen zur Selbstreflexion und Vertiefung sind hervorragend. Ich freue mich auf das nächste Seminar!"

    Edgar Gervelis, Key Account Manager, Werkzeughandel
  • "Absolut zu empfehlendes Seminar, mit einem super Dozenten. In den Rollenspielen kann man hervorragend sein Verbesserungspotenzial reflektieren. Ich habe sehr viel mitgenommen. Vielen Dank."

    Marcus Griep, Gebietsverkaufsleiter, Werkzeughandel
  • "Das Seminar hat sehr viel Spaß gemacht. Die Gruppe hat gepasst. Herr Lorenz hat eine angenehme Art, Wissen zu vermitteln. Man fühlt sich "wohl" bzw. "aufgehoben". Er prügelt den Inhalt des Seminars nicht in die Teilnehmer rein. Er nimmt sich die Zeit, auf Probleme und Einwände einzugehen, selbst dann, wenn es sich um Themen handelt, die erst bei zukündtigen Seminaren vermittelt werden. Ich freue mich schon auf weitere Seminare."

    Klaus Bergmann, Handel
  • "Für mich war das Seminar sehr erfrischend und hat mir gute neue Ansätze gebracht. Auch mal wieder den Spiegel vorgehalten zu bekommen ist für mein Tagesgeschäft sehr wichtig. Besonders gut fand ich die lockere Atmosphäre und die direkte Ansprache. Ich kann nur sagen weiter so und ich freue mich auf die bevorstehenden Seminare."

    Holger Dermann, Industriehandel
  • "Eines der Besten meiner Seminare in mehr als 30 Jahren. Der Seminarleiter ist verständlich vorgegangen. Ich konnte jederzeit folgen, war nicht gelangweilt und habe richtig was mitgenommen. Total interessant, jederzeit - Das Seminar kann ich nur empfehlen!"

    Inge Keller, Automotive Industrie
  • „Ein sehr unterhaltsames Seminar, dessen Inhalte man nicht nur für den Messe-Kontext, sondern auch privat gut anwenden kann. Die Übungen dienen gut zur Auflockerung und regen zum aktiven Nachdenken an, wodurch man sich selbst in das Messeumfeld versetzen kann."

    Lydia Strienitz, Medizintechnik, Melsungen
  • „Dem Seminarleiter ist es sehr gut gelungen, die wichtigen Botschaften innerhalb des Seminars rüberzubringen. Insgesamt ein tolles Seminar mit wertvollen Informationen und Denkanstößen, das ich in jedem Fall weiter empfehlen werde."

    Dagmar Bracht
  • „Das Seminar war super interessant und hilfreich. Eine gute Kombi aus Theorie und Praxis. Durch eine kleine Gruppe von fünf Leuten hatten wir einen intensiveren Kurs, was sehr positiv war."

    Christina Hanke, Groß- und Außenhandel
  • „Wie in den vorangegangenen Seminaren hat es Herr Lorenz verstanden, die beiden Tage in lockerem, ungezwungenem Rahmen und wie immer gekonnt und kompetent zu moderieren. Gerade in den Teilen mit Interaktion fühlte ich mich "abgeholt" und über die ganzen Jahre und der mittlerweile fünften Schulungsmaßnahme geht man gut aufgehoben und im Anschluss bestens motiviert in die bevorstehenden SEH-Gespräche mit den Inhabern."

    Toni Adlmaier, Bezirksleitung, Molkerei, Wasserburg
  • „Danke noch mal für das spannende Seminar. Viele Grüße aus Essen“

    Danijel Zugec, Prozessberater e-Business & Services, Werkzeughandel, Essen
  • „Ich möchte mich bei Ihnen herzlichst bedanken, Ihr Rat hat mir geholfen, ich bin überzeugt, einen richtigen Weg zu meinem Ziel zu finden. Vielen Dank dafür!“

    Evgeni Grigoriev, Intern. Key Account Manager, Werkzeughandel
  • Hallo Herr Lorenz, war sehr inspirierend Sie zu treffen.

    Jan Hantke, Director Sales EMEA, IT-Network Provider, München
  • icon heart4

    „Hallo Herr Lorenz, Ich wollte mich bedanken für Ihre lieben Worte. Seit letztem Juli arbeite ich sehr an mir und es ist toll das man es doch so spürt. Ich werde die jetzigen Denkanstöße verwenden und freue mich sehr auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!“

    Christiane Knips, Mediaberaterin, Zeitungsverlag, Mainz
  • „Hallo Herr Lorenz, vielen Dank nochmals für das kurzweilige und lehrreiche Seminar.“

    Dr. Anne Lorenz, Development Engineer, Automotive Industrie, Reutlingen
  • Hallo Herr Lorenz, nochmals ein Kompliment für das tolle Seminar.“

    Denis Isamuchamedow, Key Account Manager International, Automotive Industrie, Abstatt
  • icon heart4

    „Hallo Herr Lorenz, Ich wollte mich bedanken für Ihre lieben Worte. Seit letztem Juli arbeite ich sehr an mir und es ist toll das man es doch so spürt. Ich werde die jetzigen Denkanstöße verwenden und freue mich sehr auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!“

    Christiane Knips, Mediaberaterin, Zeitungsverlag, Mainz
  • „Hallo Herr Lorenz, vielen Dank nochmals für das kurzweilige und lehrreiche Seminar.“

    Dr. Anne Lorenz, Development Engineer, Automotive Industrie, Reutlingen

Callback request

Would you like more information about our offer that you could not find on our website? We call you back!

please select
Please type your full name.
Please type your phone number.
Ungültige Eingabe

Free consultation

Would you like to arrange a conversation with our experts? The Lorenz-Seminare team will be happy to give you an overview and advise you individually.

  • Individual consulting
  • Seminars tailored to 
                your needs
  • Pricing
  • Reliable statements
By submitting the forms, you accept our privacy policy.

Lorenz-Seminare GmbH

Hauptstraße 84
67475 Weidenthal / Germany
Phone: +49 6329 - 989 243

Copyright © 2019 Lorenz-Seminare.
All rights reserved.