Leistungen
Ob Coaching, Training oder Beratung – mit ihren individuellen Konzepten gibt die Lorenz-Seminare GmbH Ihnen und Ihren Mitarbeitern seit über 20 Jahren neue Anreize für eine erfolgreiche Umsetzung Ihrer Unternehmensziele. Inhouse oder Online – wir begleiten Sie in allen Bereichen der Personalentwicklung.
Inhouse Trainings & Seminare
Mit „Leidenschaft für‘s Lernen“ unterstützen wir Sie mit Trainings und Workshops bei der Erreichung Ihrer Ziele. Dabei stehen der Aufbau von Wissen, die Anwendung praxisorientierter Methoden, die Freisetzung von Kreativität und Motivation im Mittelpunkt aller Schulungen.
Vertrieb
Im Verkauf wird eine hohe Bandbreite an Fähigkeiten benötigt, um im Markt erfolgreich zu sein. Wir begleiten Sie vom ersten Trainingstag an dabei, sich zu den Besten im Markt zu entwickeln und auch langfristig an der Spitze zu bleiben.
Persönlichkeitsentwicklung
Führung, das bedeutet intensive Arbeit mit Mensch und Material, um Ziele erfolgreich zu erreichen. Im Seminar entwickeln Sie Kommunikation, Persönlichkeit, Einstellung, aktuellste Methoden.
Kommunikation
Vor allem die Kommunikation ist das, was uns zu Menschen macht. Wir tauschen uns aus, lassen uns anregen, entwickeln neue Ideen und Wege und gestalten bewusst die Welt um uns herum und in uns selbst.
Unsere Online-Trainings: intensiv oder als Fokus-Thema
Alle unsere Trainings können neben den klassischen Präsenz-Seminaren bei Ihnen, also Inhouse, auch als Online-Training oder als ein extrem verdichtetes Fokus-Online-Training (90/30) abgehalten werden. Gerne beraten wir Sie hierzu und finden die passende Lösung.
Coaching
Coaching, das bedeutet Beratung, Begleitung und Unterstützung mit dem Ziel, die persönliche Weiterentwicklung aktiv zu gestalten. Im beruflichen Kontext steigern Sie Ihre Leistungsfähigkeit und entwickeln Lösungen zur Problembewältigung um in der Folge effektive Ergebnisse zu erreichen.
Meinungen unserer Teilnehmer
Karl Heinz Lorenz, der Meister der Motivation. Die Seminare bei Herrn Lorenz waren jedes Mal eine Bereicherung und ich kann diese empfehlen! Er schafft es nicht nur seine Themen mit Freude zu vermitteln, sondern auch die Teilnehmer durch seine bildhaften Beschreibungen und Anwendungsfälle zu motivieren, das Gelernte umzusetzen. Kommunikation und einen Teil Psychologie zu vermitteln fällt vielen schwer da sich dies oft zäh gestalten kann. Dies ist bei Herrn Lorenz nicht der Fall da er die Teilnehmer aktiv einbindet und fordert. Weiter so!
Quentin Luta, Außendienst, Industrie
Tolles Seminar, bei dem ich wieder sehr viel mitnehmen konnte. Gerade zum Thema Körpersprache habe ich wieder sehr viel dazulernen können, welches ich ab sofort in meinem Job anwenden werde bzw. noch mehr darauf achten werde, welche Körpersprache mein "Gegenüber" hat. Danke an Herrn Lorenz!
Stefanie Adamkiewicz, Fachberaterin PSA, Handel
Es war wirklich ein super Seminar, welches mir persönlich den Anstoß zum Umdenken gegeben hat. Es hat viel in mir aufgewirbelt und das in einem sehr positiven Aspekt. Kann ich wirklich nur jedem ans Herz legen, dieses Training mitgemacht zu haben.
Diana Schuberr, Mitarbeiter in der Produktion
Endress+ Hauser
Ein sehr unterhaltsames Seminar, dessen Inhalte man nicht nur für den Messe-Kontext, sondern auch privat gut anwenden kann. Die Übungen dienen gut zur Auflockerung und regen zum aktiven Nachdenken an, wodurch man sich selbst in das Messeumfeld versetzen kann.
Lydia Strienitz, Medizintechnik
Die Schulung „Besprechungen gut führen“ hat mir sehr gut gefallen. Insbesondere die Übungen und Aufgaben mit konkreten Beispielen und Situationen fand ich sehr informativ, anregend und sehr nützlich. Herzlichen Dank an Herrn Lorenz!
Anastasiya Svirepa, Entwicklerin
E+H
Hervorragendes Training. Auch für ein fachlich sehr heterogenes Publikum geeignet. Sehr praxisnah und gute Tipps.
Achim Raudies, Leitung Kundendienst und BMA
Sehr gute 3 halbe Tage. Anders gestaltet als viele Trainings. Sehr positiv
Reiner Aehlen, Fachberater Arbeitsschutz
Hoffmann Group Oltrogge
Ein sehr gutes Seminar. Sehr anregend und viel Input für Veränderungen.
Markus Lührig, Gebietsverkaufsleiter
Eines der Besten meiner Seminare in mehr als 30 Jahren. Der Seminarleiter ist verständlich vorgegangen. Ich konnte jederzeit folgen, war nicht gelangweilt und habe richtig was mitgenommen. Total interessant, jederzeit - Das Seminar kann ich nur empfehlen!
Inge Keller, Automotive Industrie
Hallo, das Training mit Hr Isbrandt hat mir sehr gut gefallen und ich konnte bereits ab dem 1. Tag meine Learnings anwenden! Leider war das Training nur online. Gerade im Bereich Sales würde ich es sehr begrüßen, die Schulung in Präsenz wahrzunehmen.
Jeremy Neuschütz, Qualitätsingenieuer
Robert Bosch GmbH
Ein ausgezeichnetes Training, bei dem auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen wurde. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Top!
Johannes Klesper, Int. Key Account Manager
Hoffmann Group
Heiner Wankel als Schulungsleiter hat das Seminar super geführt, ist auf sinnvolle Wünsche eingegangen. Man hatte keine "Angst" sich einzubringen oder an "Gesprächs-Simulationen" teilzunehmen. Zeitplan hat gut geklappt Was habe ich für mich mitgenommen: - Vorbereitung Gespräche (Warm-Up wichtig) - Stakeholder und deren Nutzen beachten Sehr gute Teamerfahrung Danke Heiner
Langhammer Frank, Außendienst eBusiness
Hoffmann Group
Ein großes Lob an Herrn Lorenz, das war für mich das beste und kurzweiligste Webinar, an dem ich in den letzten Monaten teilgenommen habe. Vom Zeitansatz könnte das Webinar 1 - 2 Stunden länger gehen.
Klaus Hoss, Gebietsverkaufsleiter
Gödde GmbH
Dieses Seminar hat mir kurz und bündig den "roten Faden" für meine zukünftigen Gespräche mitgegeben. Außerdem haben mir die Ausführungen gezeigt, dass ich mit meiner Kommunikation bisher ganz gut liege! Ich werde weiter daran arbeiten! DANKE!
Walser, Volker, Fachberater Betriebseinrichtungen
Gödde GmbG - Partner der Hoffmann Group
Informativ, kurzweilig, auf den Punkt. Danke!
Andre Brinkhoff, Vertriebsleiter
Herr Lorenz hat eine sehr angenehme Art der Wissensvermittlung. Seine Fähigkeiten die Menschen zu lesen und seine Schlagfertigkeit, selbst in fachfremden Diskussionen, sind beeindruckend. Ich habe viel Handwerkszeug aus dem Verhandlungsseminar mitgenommen, aber vor allem auch einiges an Motivation und Selbstbewusstsein. Vielen Dank!
Sascha Grimm, Projektentwickler
Das Training war gut strukturiert und kurzweilig, die Unterlagen schön aufbereitet und hilfreich. Habe einige wertvolle Tipps mitgenommen.
Anke Heimann, Teamleiterin SAP Support
Hallo Herr Lorenz, war sehr inspirierend Sie zu treffen.
Jan Hantke, Director Sales EMEA
IT-Network Provider, München
Themen BWL für mehr Allgemeinwissen. Super der Bundesanzeiger. Mehr Hintergrund über die Kunden.
Ronald Schlädt, Vertriebsleiter
Tolles Seminar und von Herrn Lorenz super übermittelt. Inhalte sind für mich beruflich aber auch privat von großem Wert. Habe das ein oder andere "Werkzeug-Methode" bereits angewendet. Unglaublich :).
Franz Leisre, Technischer Berater
Sehr interessante und kurzweilige Schulung in angenehmer Atmosphäre. Die Schulungen sind offen gestaltet, es wird viel gesprochen, Dialoge, Rollenspiele. Ich nehme immer viel mit und übertrage das möglichst in meinen Alltag. Körpersprache lesen und die Hintergründe, wie man an ein Gespräch herangeht, wie die Psyche "tickt", ist nach wie vor sehr interessant.
Marcus Schneider, Anwendungstechniker im Außendienst
Zerspannungs- und Spanntechnik
Das Seminar war interessant mit neuen Aspekten für den Vertrieb und Umsetzung bei den Kundengesprächen!
Rainer Keinath, GVL
Hoffmann Group
Der Trainer hat das Thema sehr praxisnah übermittelt, gute Beispiele gebracht und durch ständige Fragestellung zur aufmerksamen Mitarbeit angeregt. Viele Übungen, Diskussionen. Rundherum ein guter Einstieg in das Thema
Anja Beck, Sales Manager
Wie immer: Interessant, lehrreich und bis zur letzten Minute spannend. Alle Themenbereiche sind praxistauglich bzw. bilden ein gutes Basiswissen für eine fundierte und erfolgreiche Außendiensttätigkeit. Die Übungen zur Selbstreflexion und Vertiefung sind hervorragend. Ich freue mich auf das nächste Seminar!