Leistungen
Ob Coaching, Training oder Beratung – mit ihren individuellen Konzepten gibt die Lorenz-Seminare GmbH Ihnen und Ihren Mitarbeitern seit über 20 Jahren neue Anreize für eine erfolgreiche Umsetzung Ihrer Unternehmensziele. Inhouse oder Online – wir begleiten Sie in allen Bereichen der Personalentwicklung.
Inhouse Trainings & Seminare
Mit „Leidenschaft für‘s Lernen“ unterstützen wir Sie mit Trainings und Workshops bei der Erreichung Ihrer Ziele. Dabei stehen der Aufbau von Wissen, die Anwendung praxisorientierter Methoden, die Freisetzung von Kreativität und Motivation im Mittelpunkt aller Schulungen.
Vertrieb
Im Verkauf wird eine hohe Bandbreite an Fähigkeiten benötigt, um im Markt erfolgreich zu sein. Wir begleiten Sie vom ersten Trainingstag an dabei, sich zu den Besten im Markt zu entwickeln und auch langfristig an der Spitze zu bleiben.
Persönlichkeitsentwicklung
Führung, das bedeutet intensive Arbeit mit Mensch und Material, um Ziele erfolgreich zu erreichen. Im Seminar entwickeln Sie Kommunikation, Persönlichkeit, Einstellung, aktuellste Methoden.
Kommunikation
Vor allem die Kommunikation ist das, was uns zu Menschen macht. Wir tauschen uns aus, lassen uns anregen, entwickeln neue Ideen und Wege und gestalten bewusst die Welt um uns herum und in uns selbst.
Unsere Online-Trainings: intensiv oder als Fokus-Thema
Alle unsere Trainings können neben den klassischen Präsenz-Seminaren bei Ihnen, also Inhouse, auch als Online-Training oder als ein extrem verdichtetes Fokus-Online-Training (90/30) abgehalten werden. Gerne beraten wir Sie hierzu und finden die passende Lösung.
Coaching
Coaching, das bedeutet Beratung, Begleitung und Unterstützung mit dem Ziel, die persönliche Weiterentwicklung aktiv zu gestalten. Im beruflichen Kontext steigern Sie Ihre Leistungsfähigkeit und entwickeln Lösungen zur Problembewältigung um in der Folge effektive Ergebnisse zu erreichen.
Meinungen unserer Teilnehmer
Tolles Seminar und von Herrn Lorenz super übermittelt. Inhalte sind für mich beruflich aber auch privat von großem Wert. Habe das ein oder andere "Werkzeug-Methode" bereits angewendet. Unglaublich :).
Franz Leisre, Technischer Berater
Das Seminar hat sehr viel Spaß gemacht. Die Gruppe hat gepasst. Herr Lorenz hat eine angenehme Art, Wissen zu vermitteln. Man fühlt sich "wohl" bzw. "aufgehoben". Er prügelt den Inhalt des Seminars nicht in die Teilnehmer rein. Er nimmt sich die Zeit, auf Probleme und Einwände einzugehen, selbst dann, wenn es sich um Themen handelt, die erst bei zukündtigen Seminaren vermittelt werden. Ich freue mich schon auf weitere Seminare.
Klaus Bergmann, Handel
Mir hat das Seminar gut gefallen. Sehr kurzweilig. Habe einiges mitgenommen.
Katrin Prochaska, Vertrieb Innendienst
Hch. Perschmann GmbH
Sehr interessante und kurzweilige Schulung in angenehmer Atmosphäre. Die Schulungen sind offen gestaltet, es wird viel gesprochen, Dialoge, Rollenspiele. Ich nehme immer viel mit und übertrage das möglichst in meinen Alltag. Körpersprache lesen und die Hintergründe, wie man an ein Gespräch herangeht, wie die Psyche "tickt", ist nach wie vor sehr interessant.
Marcus Schneider, Anwendungstechniker im Außendienst
Zerspannungs- und Spanntechnik
Tolles Seminar, wir tun viele Dinge bewusst und instinktiv durch unsere langjährige Berufserfahrung. Einige Dinge machen wir unbewusst und genau hier greift dieses Seminar, in exzellenter Ausführung durch Herr Lorenz mit tollen praxisorientierten Beispielen. Vielen Dank dafür.
Dirk Dvorak, Außendienst, Vertrieb Werkzeuge
Heiner Wankel als Schulungsleiter hat das Seminar super geführt, ist auf sinnvolle Wünsche eingegangen. Man hatte keine "Angst" sich einzubringen oder an "Gesprächs-Simulationen" teilzunehmen. Zeitplan hat gut geklappt Was habe ich für mich mitgenommen: - Vorbereitung Gespräche (Warm-Up wichtig) - Stakeholder und deren Nutzen beachten Sehr gute Teamerfahrung Danke Heiner
Langhammer Frank, Außendienst eBusiness
Hoffmann Group
Sehr gute und vor allem ganz einfach verständliche Informationen.
Beat Britschgi, Verkaufsleiter
SFS unimarket AG
Das Training war gut strukturiert und kurzweilig, die Unterlagen schön aufbereitet und hilfreich. Habe einige wertvolle Tipps mitgenommen.
Anke Heimann, Teamleiterin SAP Support
Herzlichen Dank für das toll aufbereitete Seminar. Mit Ihnen als Referent hat es viel Spaß gemacht, sich dem Thema Führen aus der Distanz zu nähern. Coronabedingt fand dieses Seminar virtuell statt. Somit fielen alle praktischen Übungen "weg", was sehr bedauerlich ist. Denn gerade hier hätte sich die ein oder andere Schwierigkeit im Umgang mit Teammitgliedern z.B. nachstellen lassen.
Dr. Petra Gahr, Expert application
E+H liquid analysis
Herr Lorenz hat eine sehr angenehme Art der Wissensvermittlung. Seine Fähigkeiten die Menschen zu lesen und seine Schlagfertigkeit, selbst in fachfremden Diskussionen, sind beeindruckend. Ich habe viel Handwerkszeug aus dem Verhandlungsseminar mitgenommen, aber vor allem auch einiges an Motivation und Selbstbewusstsein. Vielen Dank!
Sascha Grimm, Projektentwickler
Das Seminar war sehr hilfreich. Ich habe viel mitnehmen können. Der Aufbau und die Struktur des Seminars waren sehr gut. Lerninhalte wurden sehr gut vermittelt.
Achter Markus, GVL
HOG
Danke für das sehr kurzweilige Seminar. Top-Moderation durch Herrn Lorenz mit vielen wertvollen Tipps & Tricks, die sich schnell und unkompliziert in die Praxis umsetzen lassen. Was mich ein wenig stört, allerdings ganz unabhängig von ihrem Seminar, sind die meinem Empfinden nach überbordenden Anglizismen im Sprachgebrauch, insbesondere natürlich im Zusammenhang mit Erläuterungen, Bezeichnungen in der digitalen Welt... Elevator Pitch, Podcast, Meeting und Co. hören sich in "Deutsch" sicher genauso interessant an. Ziehe daher eine halben Stern von fünfen wieder ab ... 😉
Uwe Franz, Gebietsverkaufsleiter
Gödde GmbH
Das Seminar gibt mir neue unterstützende Herangehensweisen im Kundengespräch.
Volker Eckhardt, Außendienst
HOG
Professionell, erfrischend, ansprechend…der Seminarleiter kann gut auf die Seminarteilnehmer eingehen und diese mitnehmen. Botschaften wurden gut vermittelt.
Oliver Adam, Verkaufsleiter
Gödde GmbH
Dieses Seminar hat mir kurz und bündig den "roten Faden" für meine zukünftigen Gespräche mitgegeben. Außerdem haben mir die Ausführungen gezeigt, dass ich mit meiner Kommunikation bisher ganz gut liege! Ich werde weiter daran arbeiten! DANKE!
Walser, Volker, Fachberater Betriebseinrichtungen
Gödde GmbG - Partner der Hoffmann Group
Hervorragendes Training. Auch für ein fachlich sehr heterogenes Publikum geeignet. Sehr praxisnah und gute Tipps.
Achim Raudies, Leitung Kundendienst und BMA
Eine sehr gute Schulung, Heiner ist wirklich ein ur-sympathischer Typ und weiß genau wie er die Menschen auf seine Reise mitnehmen kann. Das Seminar hat mir sehr geholfen und ich werde gezielt versuchen viele Punkte umzusetzen. Ganz besonders in Hinsicht auf die Vorbereitung von Terminen und Telefonaten, Aufbau von Gesprächen und Planung von Besuchszeiten. Vielen Dank für das tolle Seminar Heiner !
Steven Vielhaber, Gebietsverkaufsleiter
Hoffmann Group Gödde GmbH
- sehr gute Methodenkompetenz - proaktive Gestaltung des Seminars - viel Praxisbezug - regelmäßiges einbeziehen aller Teilnehmer - offene Diskussionsrunden
Christian Schnabel, Technischer Systemberater
Wieder sehr spannend und interessant. Mir hat es sehr gut gefallen.
Alexandra Terfort-Schülter, Projektentwicklerin
Ratisbona
sehr gutes Training - vor allem die Rollenspiele
Marco Scharrer, AT
Hoffmann Group Nürnberg
Seminar war super und hilfreich für die tägliche Arbeit.
Michael Sambrowski, Außendienst
Kurz, prägnant und auf den Punkt gebracht. Verständliche und nachvollziehbare Sätze und Ausführungen. Aus der Praxis für die Praxis, immer am aktuellen Markt (-Situation). Immer wieder gerne!
Klaus Schembecker, Anwendungstechniker Aussendienst Zerspanung
Hoffmann Group Oltrogge
Der Trainer hat das Thema sehr praxisnah übermittelt, gute Beispiele gebracht und durch ständige Fragestellung zur aufmerksamen Mitarbeit angeregt. Viele Übungen, Diskussionen. Rundherum ein guter Einstieg in das Thema
Anja Beck, Sales Manager
Sehr gutes Seminar, auf den Punkt gebracht und das Thema Verhandlung und Gesprächsführung perfekt behandelt. Ein MUSS für den Vertrieb, der Verhandlungen auf der Tagesordnung hat.